Elternstimmen

» Unser Sohn war von 2007 bis 2011 ein Glühwürmchen und für Klempels sicher auch eine Herausforderung: Einmal kam er mit bereits 4 Monaten stundenweise in die Betreuung und konnte damit seine Bedürfnisse nicht selbst artikulieren. Darüber hinaus hat er lange Zeit nicht gern gegessen und wurde dementsprechend lange gestillt und mit abgepumpter Milch versorgt. All das wurde in enger Absprache und liebevoller Zuwendung wunderbar aufgefangen. Am Ende war er volle 4 Jahre hier in Betreuung –und hat auch heute mit 9 Jahren ein freundliches, soziales Wesen sowie lebendige und schöne Erinnerungen an die Zeit. «

 

Leni 2 Jahre 

» Meine Tochter Leni geht seit einem Jahr sehr gerne zu den Glühwürmchen. Ich hatte anfangs ein mulmiges Gefühl da sie sehr auf mich bezogen war. Nach einer einfühlsam Eingewöhnungsphase, in der sich viel Zeit genommen wurde und wir beide sehr liebevoll aufgenommen worden sind, geht Leni sehr gerne zu den Glühwürmchen und lässt mich beruhigt zur Arbeit fahren. «

Mariella 3 Jahre

» Die Glühwürmchen wurden uns von Nachbarn wärmstens empfohlen. Nach einem Kennlern-Nachmittag wussten wir warum! Die Tagesmütter sind sehr freundlich und kompetent. Es fiel mir nicht leicht, wieder arbeiten zu gehen und meine Tochter betreuen zu lassen. Aber nicht nur meine Tochter, auch ich wurde mit viel Liebe, Erfahrung und Geduld eingewöhnt. Sie fühlte sich in der familiären Umgebung sehr wohl. Unsere Tochter hat bei den Glühwürmchen viel gelernt und sich toll entwickelt. Danke, für eure tolle Unterstützung. «